Suche nach Beiträgen von Elsa
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:
Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 22.02.2020 15:37Ich zuckte mit den Schultern und grinste kurz. "Ist das zu flach? Ich könnte auch Bungeejumping sagen aber das spielt letztendlich eh keine Rolle, weil ich das auch nicht machen kann. Vielleicht klingt das blöd, aber ich mochte diese Abende immer ganz gerne..." Ich brauchte das immer mal wieder. Es fühlte sich gut an mal den Kopf abzustellen und das fiel eben am leichtesten mit Alkohol. "Ich kann einfach nicht mehr richtig entspannen oder die Gedanken loslassen." Dabei war ich sonst nie der Kopfmensch gewesen.
Ich verzog die Lippen. "Das ist auch ein guter Punkt. Was magst du denn so für Musik?" Fragte ich dann, weil es mich jetzt wirklich interessierte. Ich konnte ihn dahingehend echt nicht einschätzen.
Ich biss mir auf die Unterlippe und schüttelte den Kopf. "Werd ich nicht. Auch, wenn es schwierig ist, ich freu mich auf Krümel. Ich würde es auch nicht ungeschehen machen.", meinte ich dann leise. Vielleicht sollte es ja so kommen.
Ich schmunzelte automatisch bei der Vorstellung. "Gut dann machen wir das so.", zufrieden damit, aß ich weiter von dem Eis. Ich fragte mich wie die ersten Tage nach der Geburt sein würden. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. "Oh! Wir sollten uns noch für solche Kurse anmelden! Was meinst du? Die fangen bald an." Vielleicht war das doch zu viel? Oder zu seltsam? Die meisten wären sicher Pärchen dort?
Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 21.02.2020 23:42Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 21.02.2020 00:00Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 20.02.2020 19:24Überrascht hob ich die Augenbrauen. "Im ernst? In Ordnung, dann mach ich das.", sagte ich begeistert und machte mir gleich einen Vermerk in meinem Kopf. Vielleicht würde ich Mom einmal schreiben, damit sie mir ein paar Fotos schicken konnte und vielleicht würde ich bei Linus vorbeischauen, der hatte vielleicht auch ein paar bei sich. Ich glaube, das würde mir Spaß machen. Ich denke auch, dass ich mit Krümel öfter mal nach Schweden fahren würde. Mal sehen, vielleicht würde Aspen ja mal mitkommen. "Vielleicht siehst du das ja auch irgendwann mal. Lilith würde sicher auch Lust haben, sie reist doch so gerne.", sagte ich und eine kleine Überwindung war es schon, das auszusprechen. Aber ich wollte mich bemühen, auch, wenn das Doppeldate total daneben gegangen war.
Aspen schien echt keine Ahnung zu haben wie man Beistand leisten konnte, obwohl man da gar nicht so viel falsch machen konnte. Aber irgendwie war das niedlich. "Ich weiß....aber man sagt das so...Gibts etwas Besseres was man da sagen kann? Ist ja auch nicht so wichtig, bringt ja eh nichts...", murmelte ich und verzog leicht die Lippen. Das klang meistens eh nur heuchlerisch. Obwohl ich es nicht so gemeint hatte. Ich hoffte, ihm war das auch bewusst. Ich wusste ja, dass unsere Freundschaft, wenn man es so nennen konnte, nur oberflächlich war. Aber er lag mir doch am Herzen.
Dass er wieder ein bisschen lachte, beruhigte mich mehr als die Umarmung an sich und jetzt kam ich langsam wieder runter. Bei seinen nächsten Worten löste ich mich wieder von ihm und fuhr mir mit dem Ärmel über das nasse Gesicht. Ein bisschen peinlich berührt sah ich Aspen an. "Eis wäre toll. Bekomm ich auch welches, wenn es mir schon wieder gut geht?", ich lachte leise und wollte mir jetzt echt nicht vorstellen, wie fleckig mein Gesicht aussah. "Ganz ehrlich, die Morgenübelkeit würde ich dem echt vorziehen."
Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 19.02.2020 23:08Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 19.02.2020 20:45Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 19.02.2020 18:00Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 19.02.2020 15:31Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 19.02.2020 12:13Als von Aspen erstmal keine Antwort kam, drehte ich den Kopf doch in seine Richtung um zu sehen ob er mich gehört hatte. Denn so eine knifflige war es ja nicht gewesen. Tatsächlich schien er wirklich sehr konzentriert die Doku zu verfolgen, was mir wirklich ein gutes Gefühl gab. Hätte man mir vor ein paar Monaten gesagt, dass wir jetzt hier sitzen, eine Doku über Schweden sehen würden und Aspen noch aufmerksamer als ich zusah, hätte ich nur den Kopf geschüttelt. Schließlich wandte er den Kopf aber auch zu mir. Meine Lippen kräuselten sich erst zu einem leichten Lächeln und bei seinem Zusatz, musste ich unwillkürlich lachen. Ich setzte mich wieder etwas aufrechter hin. "Also erst einmal, hattest du in deinem Leben doch erst einen einzigen Zimtshot. Vielleicht braucht es ja nur ein paar mehr und du beginnst sie zu lieben! Ich meine ja nur, man muss ja nicht immer alles verteufeln, was einem auf den ersten Blick nicht gefällt. Die Ausnahme macht da nur Ingwertee." Ich hatte es mit Ingwertee versucht, weil das defnitiv gesünder und unbedenklicher ist als Kaffee und außerdem gegen die Übelkeit helfen sollte. Ich habs gleich wieder ausgespuckt, weil ich befürchtet hatte, ich müsste mich von diesem Gebräu gleich übergeben. "Krümel wird schon wissen was gut ist und was nicht! Ich hab nur gefragt, weil ich mittlerweile wieder Zimt zu mir nehmen kann ohne mich übergeben zu wollen und ein paar Zimtschnecken backen wollte. Dann hätte ich dir nächstes Mal welche mitgebracht, aber wenn du meinen Geschmack weiterhin in Frage stellst, wird da nichts draus.", erwiderte ich mit einem leichten Grinsen und riss meinen Blick dann wieder von Aspen los um der Doku doch noch eine Chance zu geben? Gab es wirklich SO VIEL über Schweden zu wissen? Dann fiel mir allerdings etwas auf. Ich drehte mich wieder zu Aspen, mit einem leicht vorwurfsvollem Blick. "Jetzt sag ich auch schon Krümel. Ich hab mir doch Crumb ausgedacht, warum bin ich jetzt auf deine langweilige Variante umgestiegen?" Ich schüttelte halb amüsiert den Kopf.