Gemütliche Wohnung von Linus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Linus

30, Männlich

Durmstrang Fertig Halbblut Unentschlossen Fan Draufgänger Frei

Beiträge: 41

Re: Gemütliche Wohnung von Linus

von Linus am 29.06.2020 00:08

Ich stellte den Kuchen auf den kleinen Beistelltisch vor dem Sofa und ließ mich dann neben Elsa auf dieses sinken. Ich wollte ihr schon anbieten, ihr mit den Schuhen zu helfen, aber da kickte sie sich diese schon einfach von den Füßen. Ich tat es Elsa gleich und nahm mir etwas von dem Kuchen, den sie gebacken hatte. "Ich hoffe du weißt, dass du auch ohne Bestechung jedes Mal herkommen kannst?", fragte ich sie und grinste leicht. Auch wenn sie von mir aus öfter Kuchen mitbringen könnte. Ich aß kuchen gern, backte aber eher nicht ganz so gern.
Ich hob leicht die Schultern, bei ihrer Frage. Ich hätte mich vielleicht leichter entscheiden können, wenn sie mir gesagt hätte, worum es in der Frage oder der Neuigkeit ging. "Dann erzähl mir erst einmal von der tollen Neuigkeit, bevor du mir die tolle Frage stellst.", erwiderte ich und schmunzelte leicht. Vermutlich bezeichnete niemand sonst eine Frage als toll, bis auf meine Schwester. Vor allem nicht eine, die man selbst stellte. Ich fragte mich auch unwillkürlich, worum es da ging. Das letzte Mal, als wir so richtig geredet hatten, schien es ihr eher nicht so gut zu gehen. Sie hatte zu Mum und Dad zurück gewollt, wegen dieses Kerls, der sie geschwängert hatte und ich hatte das durchaus verstehen können. Ich fragte mich auch, ob sie überhaupt in Betracht zog, wieder her zu ziehen. Ich würde jedenfalls hier bleiben, wenn sie das wollte. Wenn nicht, würde ich vermutlich auch zurück nach Schweden gehen. So würde ich defintiv noch mehr Abstand zwischen Finja und mich bringen und ich hätte auch keine Sorge, dass Theresa mich doch verpetzen würde. Die Auroren hier hatten nämlich sicher auch besseres zu tun, als einem Händler schwarzmagischer Gegenstände nach Schweden zu folgen. Dafür war hier zu viel los.

 
Used to keep it cool, used to be a fool, all about the bounce in my step. Watch it on the news, watcha gonna do? I could hit refresh and forget. Should I keep it light? Stay out of the fight? No one's gonna listen to me. Should I keep it light? Is that right? Way up, way up we go, been up and down that road. Way up, way up, oh no. We gon' burn the whole house down. Watch me stand in the line, you're only serving lies, you've got something to hide. We gon' burn the whole house down.

Antworten

Elsa

25, Weiblich

  10 Hauspunkte

Durmstrang Fertig Halbblut Neutral Muggelwelt Fan Freak Frei

Beiträge: 174

Re: Gemütliche Wohnung von Linus

von Elsa am 29.06.2020 11:44

Ich grinste leicht. "Weiß ich. Gebacken hätte ich aber so oder so und wenn du etwas davon isst, dann bleibt weniger für mich und es ist unwahrscheinlicher, dass ich alles davon esse.", gab ich zurück und aß ein weiteres Stück. Das war nämlich gar nicht so unwahrscheinlich fand ich. Bärenhunger traf es in solchen Momenten nicht einmal ansatzweise. Ich war auch ganz froh, dass die Küche mit einem kleinen Zauber schnell wieder hergestellt war und ich nicht putzen musste. Das hätte mich nämlich auch nicht vom backen abgehalten aber sehr wohl noch ins St. Mungo gebracht vor Erschöpfung. 
Ich nickte und schon den Kuchen ein bisschen weg, weil ich nicht in Versuchung kommen wollte mit vollem Mund zu erzählen. "Als ich in Schweden war, ist Aspen irgendwann aufgetaucht, das hatte ich ihm ja angeboten. Allerdings ohne seine Freundin. Ich glaube Mom und Dad mögen ihn tatsächlich ganz gerne und er hat dich echt kein Mal daneben benommen, eigentlich eher im Gegenteil und dann hab ich ihm alles bei uns gezeigt und es waren zwar nur zwei Tage aber es war wirklich wirklich schön. Aber auch eben sehr schrecklich, aus bekannten Gründen. Naja jedenfalls bin ich ja jetzt gerade wieder hier und das Ding mit der Fake Beziehung lief ja immer noch, obwohl ich das schon wieder beenden wollte und dann hatten wir wieder so ein Doppeldate. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Das ist total bescheuert, niemand kann das genießen! Es war wirklich furchtbar. Aber am Ende ist dann ziemlich viel schief gelaufen und rausgekommen und...halt dich fest!... Aspen hat das mit seiner Freundin jetzt auch nur noch gespielt weil er etwas für mich empfindet und nicht wollte dass es komisch wird wenn ich es weiß. Damit hab ich echt niemals gerechnet und ich bin gerade so, so froh, auch wenn es manchmal noch ganz komisch ist. Aber eigentlich auch wieder nicht. Ich glaube ich war nie glücklicher.", endete ich schließlich, strahlte ihn an. Ich wollte mir wieder ein Stück nehmen aber ich grinste so breit, dass ich das vermutlich nicht kauen konnte. "Auch weil Avery dann mit beiden Elternteilen aufwachsen kann. Es passt jetzt einfach alles."

..
Don't kill me, 'cause I'm just the messenger. I already went and took my temperature and I'm not sick, I took all my vitamins. Yeah, I'm not sick, I'm just kind of different. Oh, different, so different, they tell us to be different but no one told me I could go too far. Frankly, I'm scared of clowns and get-togethers get me down but when you talk it's like: "Wow, I'm not crazy". Frankly, I feel insane but you say you feel the same. And suddenly it's like: "Hey, I'm not crazy!"

Antworten

Linus

30, Männlich

Durmstrang Fertig Halbblut Unentschlossen Fan Draufgänger Frei

Beiträge: 41

Re: Gemütliche Wohnung von Linus

von Linus am 29.06.2020 19:53

Ich schmunzelte amüsiert. "Wenn ich überhaupt so schnell hinterher komme.", erwiderte ich, weil ich gerade erst einen Bissen von meinem Stück genommen hatte und sie schon nach dem zweiten griff. Ich fragte mich immer, wie sich das so anfühlte, schwanger zu sein und so viel essen zu wollen. Ob das wirklich nur so ein genereller Drang war, oder ob Frauen das übertrieben, damit sie endlich so viel essen konnten, wie sie wollten? Naja... Elsa würde ja schließlich die Pfunde selbst wieder abtrainieren müssen, die sie sich an aß und so lange beschwerte ich mich auch definitiv nicht über einen selbstgebackenen Kuchen von ihr.
Ich hörte ihr einfach schweigend zu und aß mein Kuchenstück, während sie redete. Dieses Fake-Beziehungsding war mir von Anfang an suspekt, aber ich hatte Elsa da nicht reinreden wollen. Das war ihre Sache. Dass ihr Kerl das jetzt auch gemacht hatte, überraschte mich doch irgendwie. "Satt dass ihr einfach miteinander redet.", bemerkte ich mir halbvollem Mund und schüttelte den Kopf. "Ihr bekommt ein Baby zusammen. Ihr solltet wirklich mehr Zeit darein investieren, als in falsche Beziehungen." Das war doch verrückt. Dass es dann auch noch beide gemacht hatten und beide auf diese hirnrissige Idee gekommen waren, ihre Beziehung vorzuspielen. Aber immerhin schien der Typ dann ein gutes Gegenstück zu Elsa zu sein. "Ich bin wirklich froh, dass diese Fake-Sache ein Ende hat.", sagte ich dann aber. "Und dass das jetzt funktioniert. Hoffentlich. Ich halte dir die Daumen! Es wäre tatsächlich schön, wenn der kleine Knirps beide Eltern um sich rum hätte.", stimmte ich ihr zu. Das war doch irgendwie ganz wünschenswert und nachdem Elsa so lange unter Liebeskummer gelitten hatte, gönnte ich ihr ihr Glück jetzt auch. "Und was ist die tolle Frage, die du mir stellen wolltest?", fragte ich sie dann, jetzt doch ein wenig neugierig, was es damit auf sich hatte.

 
Used to keep it cool, used to be a fool, all about the bounce in my step. Watch it on the news, watcha gonna do? I could hit refresh and forget. Should I keep it light? Stay out of the fight? No one's gonna listen to me. Should I keep it light? Is that right? Way up, way up we go, been up and down that road. Way up, way up, oh no. We gon' burn the whole house down. Watch me stand in the line, you're only serving lies, you've got something to hide. We gon' burn the whole house down.

Antworten

Elsa

25, Weiblich

  10 Hauspunkte

Durmstrang Fertig Halbblut Neutral Muggelwelt Fan Freak Frei

Beiträge: 174

Re: Gemütliche Wohnung von Linus

von Elsa am 29.06.2020 23:55

Ich verdrehte leicht die Augen. "Halt dich halt ein Bisschen ran.", forderte ich ihn auf, wobei es mir auch egal wäre würde er jeden Bissen erst hundert Mal kauen. Ich würde mich hier bei ihm sicher nicht zieren. In der Familie war das nicht nötig und ähnlich ging es mir auch bei Theo. Ich fragte mich ob sich dieses Gefühl auch bei Aspen noch einstellen würde, oder ob ich nach der Geburt jegliche Hemmungen verlieren würde. Ich meine schlimmer als dieser Anblick könnte es auch nicht mehr werden.
Ich verzog augenblicklich die Lippen. "Ich bin sehr aufgeschlossen für eine offene Kommunikation, aber ich wollte einfach nichts riskieren. Wir hätten uns schlecht aus dem Weg gehen können. Unangenehmen Situationen hätte man nicht ausweichen können. Und in anderen Bereichen waren wir ja auch so gut es ging ehrlich.", verteidigte ich mich instinktiv. "Außerdem wird das in Zukunft auch alles!", fügte ich optimistisch hinzu. Ich atmete tief aus. "Ja, das wäre es wirklich...", murmelte ich dann. Ich hoffte sehr, dass uns in Zukunft nicht wieder irgendwas in dieser Hinsicht passieren würde. Für Avery, aber auch für uns. Jetzt grinste ich auch wieder breit. "Ja, die tolle Frage! Also...", ich setzte mich etwas gerader und feierlicher hin. "Aspen und ich haben noch einmal darüber gesprochen und er steht nicht besonders vielen Menschen sehr nahe, deshalb ging es mehr danach wem ich zumute diese Aufgabe übernehmen zu können und da musste ich an dich denken! Also Linus: Würdest du gerne der Pate unseres Kindes sein? Also zusätzlich zu dem Onkel-Status.", fragte ich ihn dann aufgeregt und breitete die Hände aus. Ich wüsste nicht ganz was ich tun sollte, wenn er ablehnte. Es wäre definitiv schade und dann müssten wir weiter suchen. Sicher, war ein Pate kein muss, ich war mir auch sicher, dass Avery eher noch zu meinen Eltern als zu Linus kommen würde, falls wir drauf gehen würden. Aber es gab mir dennoch ein gutes Gefühl.

..
Don't kill me, 'cause I'm just the messenger. I already went and took my temperature and I'm not sick, I took all my vitamins. Yeah, I'm not sick, I'm just kind of different. Oh, different, so different, they tell us to be different but no one told me I could go too far. Frankly, I'm scared of clowns and get-togethers get me down but when you talk it's like: "Wow, I'm not crazy". Frankly, I feel insane but you say you feel the same. And suddenly it's like: "Hey, I'm not crazy!"

Antworten

Linus

30, Männlich

Durmstrang Fertig Halbblut Unentschlossen Fan Draufgänger Frei

Beiträge: 41

Re: Gemütliche Wohnung von Linus

von Linus am 30.06.2020 16:05

Ich verstand ihren Punkt durchaus. Vermutlich hätte ich es ähnlich gehandhabt. Dann lieber ein entspanntes Umfeld für das Kind, als wenn es am Ende unentspannt wäre. Die Situation war bei Elsa ja noch einmal komplizierter. Dennoch hätte ich eine Fake-Beziehung wohl eher nicht in Erwägung gezogen und das hatten Elsa und ihr Lover gleich beide getan. "Ich verstehe schon.", erwiderte ich und hob abwehrend die Hände. "Ich mein ja nur." Es war eben dann doch eine kuriose Situation, wenn zwei Menschen dasselbe füreinander empfanden und niemand den ersten Schritt machen wollte.
Ich setzte mich automatisch gerade hin, als Elsa es tat. Mir dämmerte schon, während sie anfing zu reden, auf was es hinaus laufen könnte und dann grinste ich breit, als sie mich tatsächlich fragte, ob ich Patenonkel ihres Babys werden würde. "Machst du Witze? Natürlich will ich!", erwiderte ich und legte meinen Kuchen aus der Hand, um Elsa in eine Umarmung zu ziehen, wobei ich vermutlich versehentlich doch noch ein paar Krümel, die sich an meinen Händen befunden hatten, an ihrem Oberteil abschmierte. Aber das war an ihrem Rücken, also konnte sie es ja sowieso nicht sehen. "Wieso fühl ich mich gerade fast so, als hättest du mir einen Antrag gemacht?", murmelte ich, ließ Elsa jetzt aber wieder los und lächelte sie nur mehr an. Pate. Das war schon irgendwie cool. Es ehrte mich auch, dass sie mich gefragt hatte, obwohl sie ja zwei Brüder hatte. Wobei das vermutlich auch einfach daran lag, dass Nils sich schon wieder wer wusste wo herum trieb und ich hier bei ihr in England war. Ich fragte mich auch, ob jetzt, wo Elsa nicht weiter vor Aspen flüchten musste, sie vielleicht doch wieder her kam. Ich mochte es hier irgendwie. Auch die Wohnung gefiel mir und hier gab es auch wesentlich mehr Kunden zur Zeit.

 
Used to keep it cool, used to be a fool, all about the bounce in my step. Watch it on the news, watcha gonna do? I could hit refresh and forget. Should I keep it light? Stay out of the fight? No one's gonna listen to me. Should I keep it light? Is that right? Way up, way up we go, been up and down that road. Way up, way up, oh no. We gon' burn the whole house down. Watch me stand in the line, you're only serving lies, you've got something to hide. We gon' burn the whole house down.

Antworten

Elsa

25, Weiblich

  10 Hauspunkte

Durmstrang Fertig Halbblut Neutral Muggelwelt Fan Freak Frei

Beiträge: 174

Re: Gemütliche Wohnung von Linus

von Elsa am 01.07.2020 01:16

Ich betrachtete Linus Reaktion ziemlich genau, während ich sprach um zu sehen, wie er dazu stand. Wenn jetzt gleich das pure Entsetzen oder Überforderung in seinem Gesicht auftauchen würde, würde ich versuchen doch noch irgendwie zurückzurudern. Aber stattdessen grinste Linus mich ziemlich breit an. Ich erwiderte das und auch die Umarmung. "Ohhhh großartig!!!", brachte ich hervor und schunkelte uns beide aufgeregt in der Umarmung. Ich lachte. "Vielleicht weil es dich ebenfalls an jemanden bindet. Aber nur eben ganz anders. Aber kein Druck! Du musst Avery dann nur zeigen wie man cool ist.", meinte ich amüsiert. Falls Aspen dabei doch scheitern würde. Ich griff jetzt wieder nach seinem Arm, als mir noch etwas einfiel. "Du musst auch kommen! Ins St. Mungo. Wenn Avery da ist. Aspen ist dort und Theo auch. Ihr müsst euch endlich alle mal kennenlernen. Meine Jungs.", sagte ich breit grinsend und stellte es mir tatsächlich total toll vor. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Linus und Aspen sich gar nicht so schlecht verstehen würden. Ich nahm mir jetzt wieder einen Bissen von dem Kuchen. "Mom und Dad haben übrigens wieder Kommentare gemacht vom wegen, dass sie eigentlich dachten dass du ihnen das erste Enkelkind schenken würdest. Nur damit du vorgewarnt bist.", sagte ich dann noch. "Ich meine du gehst ja schon irgendwie auf die 30 zu.", neckte ich jetzt mit einem grinsen. "Davon abgesehen...gibt es da jemanden? Irgendwen?" Zumindest teilte er es mir dann nicht mit. Aber Hey, wenn ich jemanden finden konnte, dann sollte es für Linus eine noch größere Chance geben. Ich fänd das toll mal ein bisschen weibliche Unterstützung in der Familie zu bekommen. 

..
Don't kill me, 'cause I'm just the messenger. I already went and took my temperature and I'm not sick, I took all my vitamins. Yeah, I'm not sick, I'm just kind of different. Oh, different, so different, they tell us to be different but no one told me I could go too far. Frankly, I'm scared of clowns and get-togethers get me down but when you talk it's like: "Wow, I'm not crazy". Frankly, I feel insane but you say you feel the same. And suddenly it's like: "Hey, I'm not crazy!"

Antworten

Linus

30, Männlich

Durmstrang Fertig Halbblut Unentschlossen Fan Draufgänger Frei

Beiträge: 41

Re: Gemütliche Wohnung von Linus

von Linus am 01.07.2020 14:28

Ich lachte leise. "Das sollte ich doch hinbekommen.", erwiderte ich. Wobei er darauf vermutlich auch nicht so viel wert legen sollte. Cool sein war ja auch immer etwas, das im Auge des Betrachters lag. Und zumindest hätte er gute Gene. Unsere Gene waren zumindest unverkennbar gut und wenn ich Elsa glauben schenken sollte, wären die von diesem Aspen auch nicht schlecht. Gutes Aussehen war ja schonmal die halbe Miete.
Ich schmunzelte leicht, nickte aber. "Ich bin da. Versprochen.", erwiderte ich. Nicht nur, weil ich bei der Geburt dabei sein wollte. Auch weil ich ihren besten Freund und ihren festen Freund tatsächlich gern mal kennenlernen. Auch wenn ich mir nicht sicher war, ob die Geburt eines Babys der beste Moment dafür war, aber das würde schon gehen. Zumindest hätte ich sie dann mal gesehen.
Ich verdrehte entnervt die Augen, als Elsa mir jetzt erzählte, was Mum und Dad zu ihr gesagt hatten. "Nur weil ich der Älteste bin..." Ich schüttelte den Kopf. "Warum gehen sie nicht auf Nils los? Der ist doch auch älter, als du.", erwiderte ich, auch wenn es irgendwie schon spannend war, dass die Jüngste in der Familie, tatsächlich auch die erste war, die ein Kind bekam. Wobei das ja auch nur passierte, weil sie nicht richtig hatte verhüten können. Da waren Nils und ich eben doch etwas schlauer. Wobei ich mir auch nicht ganz sicher war, wie vorhanden Nils Sexleben war. Wir sprachen nie darüber. Wenn wir ihn mal sahen, gab es immerhin andere Themen, die wir aufholen mussten. Ich schmunzelte leicht über ihre Frage. "Nein. Aktuell gibt es niemanden.", erwiderte ich und das entsprach sogar der Wahrheit. Seit Finja wieder weg war, hatte sich damit mein Sexleben auch erst einmal verabschiedet. Aber ich brauchte das auch nicht so enorm, um glücklich zu sein und falls doch, ließ sich sicher schnell jemand finden.

[frei]

 
Used to keep it cool, used to be a fool, all about the bounce in my step. Watch it on the news, watcha gonna do? I could hit refresh and forget. Should I keep it light? Stay out of the fight? No one's gonna listen to me. Should I keep it light? Is that right? Way up, way up we go, been up and down that road. Way up, way up, oh no. We gon' burn the whole house down. Watch me stand in the line, you're only serving lies, you've got something to hide. We gon' burn the whole house down.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum