Suche nach Beiträgen von Hannah

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Flur

von Hannah am 14.11.2019 19:04

Der junge Mann vor mir schien mindestens genauso verwirrt zu sein, mich zu sehen, wie ich es war, ihn zu sehen. Bei seinen nächsten Worten, musste ich unwillkürlich schmunzeln. Er hatte offensichtlich mehr als nur ein paar Gläschen intus. Als er mir dann ein Kompliment zu meinem Morgenmantel machte, musste ich grinsen. Bei seiner Frage jedoch, schüttelte ich bedauernd den Kopf. Ich wollte jetzt auch nicht im Morgenmantel durch den Wohnblock rennen und den Schlüssel an jeder Tür ausprobieren.
"Ist schon okay, ich hatte sowieso noch nicht sehr tief geschlafen.", meinte ich und winkte ab. Ich tat das ständig. Ich hätte jedes Recht wütend oder schlecht gelaunt zu sein und winkte immer viel zu schnell ab, als wäre das alles gar nicht schlimm für mich. Gut, aus dem Schlaf gerissen zu werden war nun wirklich kein Untergang für mich.
Die nächste schlechte Eigenschaft, die sich meldete, war mein Helfersyndrom. Als er offenbar Schwierigkeiten beim Stehen hatte und sich am Türrahmen abstützte, fing ich an unschlüssig auf meiner Unterlippe herum zu beißen. Eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf erinnerte mich daran, dass ich ihm überhaupt nichts schuldig war und dass ich schon wieder jemanden über meine Bedürfnisse stellte und das alles nur, um etwas Dank zu ernten. Aber diese Stimme war so klein, dass ich sie gar nicht richtig hörte.
"Möchtest du einen Schluck Wasser? Vielleicht etwas zu Essen? Du siehst nicht so aus, als würdest du dich noch lange auf den Beinen halten.", meinte ich und öffnete dann die Tür einen Spalt breiter, damit er eintreten konnte, wenn er wollte. "Wenn du rein kommst, musst du allerdings leise sein, ich hab hier zwei Mitbewohner, die ihren Schönheitsschlaf wirklich nötig haben.", meinte ich noch. Ich wollte keinen Ärger und wenn er sie wecken würde, konnte ich schon eine 'Keine Männer mehr in der WG'-Regel vor mir sehen.

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Flur

von Hannah am 14.11.2019 14:37

Es war mitten in der Nacht und ich war auch nur noch wach, weil ich mir in letzter Zeit vor dem Schlafengehen immer den Kopf zerbrach. Vor allem, wenn die nächste Vorlesung bei Ray näher rückte und ich wieder alles zu hinterfragen begann, was passiert war und warum es zu diesem Ende gekommen ist. Irgendwann kam ich in einen sehr leichten Schlaf. Vielleicht war es auch nur ein Halbschlaf. Aber aus diesem wurde ich je gerissen, als ich ein Hämmern an der Tür hörte. Ich achtete erst gar nicht darauf, weil ich niemanden her bestellt hatte, aber das Hämmern hörte auch nach einigen Minuten immer noch nicht auf. Ich seufzte laut und stand dann aus dem gemütlichen Bett auf. Ich trug nur ein Shirt zum Schlafen, weswegen ich mir einen Morgenmantel schnappte und ihn überzog, bevor ich Barfuß zur Tür lief und diese öffnete.
Vor mir stand ein Junge, den ich schon ab und an mal in dem Wohnheim gesehen hatte. Er hatte einen Schlüssel in der Hand und er schien heute schon ein wenig tief ins Glas gesehen zu haben, dem Geruch nach Alkohol zu  urteilen, den er versprühte. Ich blickte ihn mit hochgezogenen Brauen an.
"Kann ich dir helfen?" Ich wusste nicht so ganz, ob er vielleicht etwas brauchte und deswegen geklopft hatte. Dann fragte ich mich, was er um diese Uhrzeit brauchen könnte. Etwas zu Essen vielleicht, um nüchterner zu werden? Noch mehr Alkohol? Vielleicht war das Klopapier alle? Oder er hatte etwas verloren? Hatte er ein Haustier, das versehentlich durch unser Fenster geklettert war? Falls ja, dann hoffte ich, dass es zumindest keine Ratte war. Ich wusste zwar, dass die Ratten, die wir Zauberer uns holten, harmlose Tiere waren, aber wenn eine meiner Mitbewohnerin durch eine Ratte geweckt werden würde oder morgen früh aufstand und eine Ratte in der Wohnung vorfand, wäre das Geschreie und Gejammere riesig und darauf konnte ich wirklich gut verzichten.

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Hannahs Zimmer

von Hannah am 13.11.2019 00:15

"Mach das. Vielleicht siehst du ja etwas, das ich nicht sehe.", meinte ich leise. Ich bezweifelte es allerdings. Ich würde mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass ich es immer noch nicht verstand, was Rays Meinung geändert hatte. Mir waren so viele Gedanken gekommen dazu. Vielleicht wollte er von Anfang an nichts probieren und auch keine Beziehung, aber mich nicht verletzen? Vielleicht hatte er Lust auf eine kleine Studentinnen-Affäre. Vielleicht tat er das mit anderen auch und spielte den Einsamen nur sehr gut. Vielleicht hatte er festgestellt, dass er immer noch Gefühle für seine Ex-Freundin hatte und wollte mir das nicht erklären? Vielleicht war es doch das Alter? Aber darüber hatten wir uns ja ausführlich unterhalten. Es war wirklich nicht fair von ihm, mich so im Dunkeln tappen zu lassen. Selbst wenn er mich nur für den Kick benutzt hatte, könnte ich vermutlich besser damit abschließen, als mit dieser Ungewissheit.
Als wir das Thema jedoch zu Theo wechselten, bemerkte ich den leichten Hauch von Rosa auf Edens Wangen sehrwohl und ich musste ein wenig schmunzeln. Als sie dann erzählte, dass sie mit ihm geredet hatte und die beiden sich auch tatsächlich geküsst hatten, seufzte ich erleichtert auf. "Na endlich.", sagte ich und knuffte sie ein wenig. Wurde auch langsam mal Zeit. Ich merkte ihr auch an, dass sie ihre Freude darüber ganz schön zurück hielt, was mich wiederum zum lächeln brachte. "Lass ruhig alles raus.", meinte ich und grinste tatsächlich ein wenig. "Ich freue mich für dich." Und das tat ich diesmal auch wirklich aufrichtig. Es lief zwar bei mir mal wieder Bergab, aber ich hatte aus dem letzten Mal gelernt. Außerdem würde ich schon nicht ewig in diesem Tief hocken. Ich würde vermutlich Edens Idee in die Tat umsetzen. Nicht nur, um Ray zu zeigen, was er verpasste, sondern auch um mich selbst schön zu fühlen und mir zu zeigen, dass ich mehr wert war, als so eine Aktion.

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Hannahs Zimmer

von Hannah am 12.11.2019 22:13

Ich seufzte und schüttelte den Kopf. Ich hatte mir die Nachricht so oft in Gedanken wiederholt und versucht einen Sinn dahinter zu finden, aber es gab einfach nichts. "Er hat geschrieben, dass es vorbei ist, dass ich ihn außerhalb des Kurses nicht mehr ansprechen soll und dass er mich nicht mehr sehen kann." Ich blickte Eden an und zuckte dann mit den Schultern. "Vielleicht findest du ja einen Sinn dahinter, mir jedenfalls sagt das gar nicht." Ich wusste jetzt schon, dass ich mir ewig den Kopf darüber zerbrechen würde und ich hasste das jetzt schon.
Ich lächelte Eden ein wenig gequält an. "Ist schon okay. Ich hätte auch keine Ahnung, was ich jetzt zu mir sagen sollte.", meinte ich. Ich war schon froh genug, dass sie überhaupt da war. Und Essen mitgebracht hatte. Und Minnie, die um meine Beine schmuste und die ich jetzt vom Boden aufhob und auf meinen Schoß setzte. Die Anwesenheit von Tieren machte wirklich einiges besser. Sie beruhigte irgendwie.
Ich schüttelte den Kopf. "Nein, ich werde ihm nicht auch noch hinterher rennen." Wenn er es mir selbst nicht sagen wollte, dann würde ich eben damit leben müssen, es nicht zu erfahren, was ihn zu dieser Entscheidung bewegt hatte. Ich hoffte auch, dass ich das konnte. Ihre nächsten Worte brachten mich jedoch leicht zum Lachen. Zumindest für einen Moment lang. "Ich behalte sie mal im Hinterkopf.", meinte ich und schmunzelte ein wenig. Mir gefiel der Gedanke, wenn ich ihn sehr subtil merken lassen würde, das er derjenige war, der etwas verpasste. Ich nahm den Keks von Eden und knabberte ein wenig daran herum. "Wie hast du dich eigentlich mit Theo angestellt? Da du immer noch nicht bei mir mit im Zimmer wohnst, nehme ich an, dass es entweder gut gelaufen ist oder du nicht mit ihm gesprochen hast?" Ich blickte sie aufmerksam an. Mir wäre es tatsächlich lieber, wenn wir nicht weiter über Ray sprachen und ich auf andere Gedanken kommen könnte. Theo war das erste, was mir in den Sinn gekommen war. Schließlich hatten wir neulich erst darüber gesprochen.

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Hannahs Zimmer

von Hannah am 11.11.2019 19:42

Nachdem ich den Tag halbwegs überstanden hatte, ohne eine Träne zu verdrücken, wurde es doch ziemlich schwer, als ich dann allein in meinem Zimmer saß. Ich wollte nicht weinen, ich war viel zu wütend dazu, aber letztlich sickerte doch immer mal wieder etwas durch und meine Gedanken konnte ich von dieser Notiz auch nicht abbringen. Auch wenn ich sie weggeschmissen hatte, sah ich sie die ganze Zeit vor mir und ich hasste es so sehr, dass ich ihm so hinterher trauerte.
Schließlich hatte ich mich dann beschlossen Eden eine kurze Nachricht zu schreiben. Ich wollte gerade nicht allein sein und ich war schon wieder so unglaublich froh darüber, dass wir diesen dämlichen Streit hinter uns gelassen hatten. Sonst hätte ich allein damit fertig werden müssen und ich fühlte mich gerade gar nicht in der Verfassung dazu, Herzschmerz allein durchzustehen. Es dauerte nicht lange, bis sie in meinem Zimmer auftauchte. Meine Miene hellte sich einen kurzen Moment lang auf, als ich sie erblickte, aber Lächeln fühlte sich gerade so falsch an, dass ich es kaum über mich brachte und nur weiterhin deprimiert drein blickte.
"Er hat mir eine Notiz in meine Arbeit gelegt, dass er mich nicht mehr sehen will.", murmelte ich leise und seufzte. "Ich verstehe es nicht... Wir hatten darüber gesprochen und gestern Abend war noch alles super." Ich schüttelte den Kopf. "Er hat mir nicht einmal gesagt, wieso. Ich verstehe es einfach nicht..." Das machte mich wirklich fertig und bereitete mir so sehr Kopfzerbrechen. Dass ich einfach nicht wusste, aus welchem Grund er das getan hatte und warum auf diesen furchtbar distanzierten Weg. "Wie soll ich denn jetzt die ganzen Kurse mit ihm überstehen?", fragte ich Eden und blickte sie mit verzweifeltem Blick an. "Ich wäre vorhin am liebsten raus gerannt und jetzt muss ich ihn noch bis zu meinem Abschluss sehen und in seinem Kurs sitzen, während ich so tue, als wäre nie etwas passiert." Das hatte ich vorhin gar nicht bedacht, aber ich musste ihn tatsächlich noch eine ganze Weile lang sehen und das bereitete mir gerade ziemliche Bauchschmerzen.

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Hannahs Zimmer

von Hannah am 04.11.2019 15:01

Ich schmunzelte ein kleines Bisschen. Manchmal haute ich wirklich weise Sachen raus und ich fragte mich so oft, warum ich mich nicht selbst daran halten konnte. "Und du weißt ja, sollten alle Stricke reißen, ist bei mir noch Platz.", meinte ich und lächelte ein wenig. Ich war allerdings überzeugt davon, dass sie das hinkriegen würde. Das war Eden, sie war super lieb und hübsch und Theo hatte ja damals schon immer diesen Blick drauf, wenn sie in der Nähe war. Ja, das war mir aufgefallen.
Ich war so unglaublich froh, dass ich zumindest Eden von Ray erzählen konnte und dass sie dann noch so darauf reagierte, das übertraf all meine Erwartungen. Ich drückte sie noch einmal fest an mich. Ich war wirklich erleichtert darüber, dass sie es nicht schlimm fand, dass sie mich sogar darin bestärkte es noch einmal zu versuchen. "Danke.", sagte ich leise. "Du hast recht. Vielleicht ist es das wert." Ich ließ wieder von ihr ab. Im Prinzip hatte ich wirklich nichts zu verlieren. Die gute Beziehung zu meiner Mutter? Nun die war nicht gut, also war dieses Thema auch egal. Sie war doch letztlich nie mit irgendetwas einverstanden, das ich machte mich bald wahnsinnig.
Eden und ich verbrachten noch den ganzen Abend miteinander. Wir saßen die meiste Zeit nur auf dem Boden und redeten. Zwischendrin holte ich noch etwas Essen aus dem Kühlschrank und mehr taten wir eigentlich nicht. Aber es war auch wirklich einmal wieder nötig. Irgendwann war es so spät, dass ich fast einschlief und Eden sich dann auch wieder zurück zu Theo begab. Glücklicherweise konnte sie apparieren, sonst hätte ich sie so spät nicht mehr gehen lassen.
Als sie weg war, fiel es mir nicht mehr ganz so leicht einzuschlafen. Meine Gedanken kreisten um den ganzen Tag. Um Eden, um Ray, wieder Eden, dann wieder Ray und ich fand schließlich erst Stunden später richtig Ruhe. Ich wollte gar nicht wissen, wie es Eden ging, mit all dem, was ihr im Kopf herum schwirrte.

[Thread frei]

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Hannahs Zimmer

von Hannah am 03.11.2019 22:15

Eden schien viel ihren Gedanken hinterher zu hängen und ich ließ sie damit in Ruhe. Sie würde mir schon erzählen, was sie mir erzählen wollte. Dessen war ich mir zumindest bei Eden immer sicher gewesen. Wenn sie etwas beschäftigte, würde sie sich mir anvertrauen, sobald sie das wollte. Und anders herum war es nicht anders. Das schätzte ich sehr an unserer Freundschaft.
Ich schüttelte leicht den Kopf. "Und was wenn es nicht seltsam ist? Was wenn er morgen getötet wird und du bereust auf Ewig, dass du das nicht angesprochen hast? Was wenn ihr beide aneinander vorbei lebt, weil ihr denkt, der andere empfindet nichts? Was wenn, was wenn? Du wirst es nie herausfinden, wenn du mit ihm nicht darüber redest. Es ist fünf Jahre her, natürlich, aber eben auch fünf Jahre in denen ihr keinen Kontakt hattet. Jetzt habt ihr wieder Kontakt, es ist klar, dass das wieder hoch kommt und du Fragen hast.", meinte ich zu ihr. Auch wenn ich selbst sehr gut darin war mir Dinge in meinem Leben zu verbauen, weil ich nicht einfach darüber reden konnte, siehe der ganze Streit mit Eden, musste sie das nicht auch tun.
Ich hatte mittlerweile ein verlegenes Grinsen auf dem Gesicht und war sicher auch wieder einmal rot. 'Wow', ja das beschreibte es ganz gut, schätze ich. Als sie nach Details fragte, lief ich vermutlich noch ein Bisschen mehr rot an. Und erzählte dann von dem sehr peinlichen Gespräch nach dem Kurs und wie ich ihm die Muffins gebracht hatte, die ich ursprünglich nicht für ihn gebacken hatte und dass er mich zum Essen eingeladen hatte und ich konnte mir auch nicht verkneifen zu erzählen, dass er kein Shirt getragen und einen wirklich gut gebauten Körper hatte. Und wie ewig wir geredet hatten und wie viel Wein wir getrunken hatten, dass das aber nicht der Grund dafür war, weswegen ich ihn letztlich geküsst hatte und dann ging ich nicht mehr sehr viel ins Detail, sondern berichtete ihr stattdessen von unserem Gespräch am Morgen.
"Es ist total bescheuert. Wir kennen uns ja eigentlich kaum und trotzdem verfluche ich all die Umstände dafür, dass wir nicht einmal herausfinden können, was da sein könnte. Vielleicht ist das zum Scheitern verurteilt, weil unser Weg voller Steine liegt, aber vielleicht ist das ja auch etwas wirklich Schönes, weißt du? Und mein Magen zieht sich allein schon bei dem Gedanken zusammen, ihn am Dienstag wieder in der Vorlesung zu sehen und ihn nur mit 'Professor' anzusprechen und dann mit anzusehen, wie er sein Leben weiter lebt, während ich mich die ganze Zeit fragen werde, was hätte sein können." Ich seufzte frustriert. "Es ist zum verrückt werden.", meinte ich leise.

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Hannahs Zimmer

von Hannah am 03.11.2019 19:33

Dass ihre Mutter und dieser Mr. Pearson, der Auror, Edens Vater auch vertrauten, nahm mir meine Sorgen darüber wieder. Ich nickte stattdessen nur, als Zeichen, dass ich verstanden hatte. "Dann solltest du weiterhin daran festhalten. Wenn er dich enttäuscht ist es dann zumindest nicht deine Schuld, sondern seine.", meinte ich. Naivität wurde zwar oft bestraft, aber eigentlich war es nichts, wofür man sich selbst noch bestrafen musste. Immerhin sah man viel Gutes in Menschen, manchmal auch mehr, als da war. Ich fand eigentlich, dass das eine schöne schlechte Eigenschaft war, die in meinen Augen nur schlecht war, wenn man sich leichtsinnig in Gefahr begab.
Ich schüttelte den Kopf. "Du bist ja nicht allein dabei. Es ist nicht deine Aufgabe ihn zu fassen. Lass sich andere darum kümmern und konzentriere du dich erst einmal auf dich!", sagte ich leise. "Du musst dir nicht noch mehr Leid zufügen, in dem du das jetzt auch noch angehst. Du sagtest doch, ihr sucht nach Ideen. Lass deine Mutter und deinen Vater darüber nachdenken und mache du erst einmal die Dinge, die dir gut tun, bevor du dich selbst in die emotionale Spirale nach unten drückst." Denn das war letztlich das Wichtigste. Sie musste erst einmal wieder klar kommen und es ging sicherlich leichter, wenn der Kerl geschnappt wurde, aber nicht, wenn sie das tat und sich den Kopf darüber zerbrach. Wichtig war, dass sie sich wieder in Sicherheit wiegen konnte.
Ich nickte nachdenklich. Sie hatte recht, er könnte gleiches auch bei ihr machen. Sie hatten sich zwar 'nur' geküsst, aber er hatte offensichtlich auch seinen Ehering nicht getragen und das fand ich eigentlich schon genauso schlimm. "Du hast recht. Er scheint nicht jemand zu sein, dem man einfach so wieder verzeihen und vertrauen könnte. Nicht nachdem er sowas gemacht hat." Als sie meinte, dass es ihr gefallen hatte, dass er sich nach den Treffen immer besser gefühlt hatte, seufzte ich leise. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen. Ich mochte es auch, wenn Menschen meine Hilfe brauchten. "Du solltest allerdings nicht der Part in der Beziehung sein, der den anderen glücklich macht.", murmelte ich schließlich. "Das zieht dich auf Dauer nur runter und wenn er dann einmal nicht glücklich ist, fühlst du dich nutzlos und zurückgestoßen und bekommst Selbstzweifel..." Ich holte kurz Luft, da ich ohne Punkt und Komma geredet hatte. "Jedenfalls brauchst du jemanden, der schon glücklich ist und dem du nur so viel Glück abgeben brauchst, das du auch wirklich geben kannst, ohne dich selbst dabei kaputt zu machen." Und wenn Eric schon so nicht glücklich war und Eden gerade so viel zu kämpfen hatte, wäre das vielleicht ohnehin eine fatale Geschichte. Dennoch war ich der Meinung, dass sie wirklich mit ihm reden sollte. Um zu verstehen, was passiert ist und dann vielleicht Klarheit zu haben und möglicherweise auch damit abzuschließen.
Fast hätte ich gelacht, schüttelte aber nur den Kopf. "Und was wenn ihr - komische Idee, ich weiß, aber nur so ein Gedanke... Was wenn ihr mal miteinander redet? Darüber? Wie ihr zueinander steht? Warum er dir nicht geschrieben hat?", fragte ich sie. War es wirklich so schwer? Klartext zu reden? Fast hätte ich erneut geseufzt. Offenbar, denn ich stellte mich ja auch nicht viel weniger dämlich an. Warum war ich nach dem Gespräch mit Ray sonst so schnell geflüchtet? Statt mit ihm zu reden? Darüber, was mir durch den Kopf ging, über meine Mum, die mir doch sowieso immer bei allem im Weg stehen würde und über die Unsicherheiten und ob man das irgendwie bewerkstelligen konnte? Zugegeben, wenn Menschen einfach miteinander reden würden, gäbe es bestimmt 90% der Liebesdramafilme nicht. Aber in der Realität konnte ich so ein Drama nicht gebrauchen. Zumal ich da nicht wusste, ob es für mich ein Happy End gab.
"Ich hab dich auch lieb.", murmelte ich leise und nun doch wieder ein wenig niedergeschlagen. Als sie dann fragte, was bei mir so los war, seufzte ich nun wirklich laut. "Eigentlich überhaupt nichts. Ich hab ein Studienfach studiert, mit dem ich immer noch nichts anfangen kann und versuche eine Reise zu bekommen fürs nächste Semester und..." Ich stockte kurz. "Ich hab mit meinem Professor für Zaubereigeschichte geschlafen.", murmelte ich dann dumpf und so leise, dass ich mir nicht sicher war, ob sie das verstanden hatte. "Gestern. Das erste und vermutlich auch einzige mal. Ich habs... Ich habs nicht für eine bessere Note gemacht oder so, dieses Klische erfülle ich wirklich nicht, es hat sich irgendwie so ergeben." Ich presste meine Lippen aufeinander und blickte Eden unsicher an. Ich hatte tatsächlich Angst vor ihrer Reaktion und jetzt gerade verstand ich Ray auch etwas besser. Abzuwarten, wie mein Umfeld reagieren würde und Angst zu haben, dass sie mich verurteilen würden oder im Falle meiner Mutter vielleicht sogar enterben, das war wirklich eine Folter.

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Hannahs Zimmer

von Hannah am 01.11.2019 14:49

Hannahs Erzählungen waren, wie eine Achterbahnfahrt. Hoch, dann rasend schnell runter, dann wieder hoch und schließlich wieder runter. Ich war ja schon mit den ganzen Informationen überfordert, ich wollte gar nicht wissen, wie es ihr dabei ging. Das war wie eine dieser Dramenfilme, bei denen ich mich beschwerrte, dass das zu viel Drama war, um real zu sein und jetzt saß ich hier und dürfte mir diese Story anhören und so unpassend das auch gewesen wäre, am liebsten hätte ich mit eine Schüssel Popcorn geholt und sie weiterhin gebannt angesehen.
Während ich hier mein Leben vor mich hin gelebt hatte, hatte Eden unglaublich viel erlebt und das nur in den letzten paar Wochen. "Das mit deinem Vater ist echt eine harte Nummer... Ich kenne ihn ja nicht, also kann ich es nicht beurteilen, aber du bist ganz sicher, dass er wirklich nicht übergelaufen ist und gerade nur Spielchen spielt?", fragte ich sie bedacht. "Ich will nur sicher gehen, nicht dass du wieder verletzt wirst. Das mit dem... Mit dem anderen Todesser..." Ich schüttelte den Kopf. "Das klang so schrecklich. Es tut mir so leid, dass du sowas durch machen musstest! Wir finden sicher für dich eine neue Wohnung, die dir genauso gut gefällt und dann hast du Theos Uhr, das war wirklich eine clevere Idee von ihm! Jedenfalls bist du dann wieder sicherer.", meinte ich leise. Komplett sicher war sie natürlich nicht, solange dieser Kerl frei herum lief. "Und du kannst auch immer zu mir kommen!", fügte ich noch hinzu, denn ich konnte mir durchaus vorstellen, dass sie nach so einer Sache nicht gern allein war. Ich wäre definitiv nicht gern allein gewesen.
Zu der Sache mit Eric schüttelte ich nur fassungslos den Kopf. "Das hast du wirklich nicht verdient und auch nicht nötig gehabt. Wie kommst du damit klar? Willst du mir ihm reden oder ihn einfach ignorieren? Und wenn er sich von seiner Frau scheiden lassen und mit dir zusammen sein wollen würde... Würdest du dich darauf einlassen?" Ich wollte nur die Frage loswerden, da so etwas ja durchaus passieren könnte. Sie hatte immer sehr von ihm gechwärmt und ich hatte eigentlich immer gedacht, er wäre ein netter Kerl.
Als sie mir ihre Gedanken zu Theo mitteilte, zog ich sie ein Stück enger an mich. "Allein dass du so denkst, zeigt doch, dass du ihn nicht ausnutzt.", meinte ich schließlich. "Und wenn du dir unsicher bist, musst du dich ja auch nicht auf ihn stürzen. Ihr habts ja schon mal quälend lange 4 Monate ausgehalten nur nebeneinander zu sitzen, ohne euch zu küssen. Also im langsam Angehen seid ihr ja schon fast Profis." Ich schmunzelte ein wenig. Das war wirklich eine sehr frustrierende Zeit gewesen. Nach jedem ihrer Dates saß ich fast platzend vor Neugierde auf dem Bett und hatte Eden angesehen und sie hatte immer etwas von 'schönes Date' gefaselt, aber nie hatten sie sich geküsst.
Ich drückte ihr Hand ebenfalls und murmelte ein leises: "Nie wieder. Versprochen."

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten

Hannah

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Fertig Halbblut Gut Fan Wortlose Magie Dreamer Frei

Beiträge: 123

Re: Hannahs Zimmer

von Hannah am 28.10.2019 22:04

Die Szene gab sicher einen super Eindruck, wie wir da standen, uns umarmten und heulten. Ich heulte ihr noch eine Weile die Ohren voll, dass ich wirklich ein Idiot war und mich grässlich verhalten hatte und irgendwann beruhigten wir uns wieder einigermaßen. Mit geröteten Augen saßen wir schließlich auf dem Boden meines Zimmers. Ich kannte Eden gut genug, dass ich sagen konnte, dass ihr etwas auf dem Herzen lag und das schien Zentner schwer zu sein, so wie drein sah. Und offenbar lag das nicht nur an mir, denn auch nachdem wir uns weinend in den Armen gelegen hatten, sah sie nicht viel besser aus.
Ich blickte sie besorgt an. Dass sie das Gefühl hatte, sich zu verlieren, hatte ich weder erwartet noch jemals von ihr gehört. Vor zwei Monaten war ihr Leben praktisch perfekt und Eden war unsagbar glücklich gewesen und jetzt schien sie in sich zu zerreißen.
"Was ist passiert?", fragte ich sie leise und legte meinen Arm wieder um sie, um ihr irgendwie Komfort zu bieten. Bei mir war tatsächlich einfach gar nichts passiert. Mein Leben war so unspannend, währen es ein Film, hätte man dort die letzten zwei Monate einfach übersprungen, weil nichts wichtiges geschehen war. Bis auf das Ereignis gestern Abend, beziehungsweise heute Morgen. Das war noch so frisch, dass mich diese Bauchschmerzen immer noch nicht losließen. Aber jetzt ging es nicht um mich. Das letzte Mal, als wir uns gesehen hatten, hatte ich schon alles auf mich projiziert und es hatte sich darum gedreht, wie schlecht es mir ging, auch wenn ich mich in das Meiste wohl eher rein gesteigert und die Eifersucht ein wenig Überhand genommen hatte. Aber jetzt sah Eden so verzweifelt aus, dass ich mein kleines Kopfzerbrechen erst einmal in den Hinterkopf schob. Ich hatte später immer noch Zeit darüber nachzudenken und je nachdem, was Eden erzählte, eventuell auch mit ihr darüber zu reden.

   
I SEE THE WHOLE WORLD IN YOUR EYES. IT'S LIKE I'VE KNOWN YOU ALL MY LIFE. WE JUST FEEL SO RIGHT. SO I POUR MY HEART INTO YOUR HANDS, IT'S LIKE YOU REALLY UNDERSTAND. YOU LOVE THE WAY I AM. AND I HOLD MY FAVORITE THING, I HOLD THE HAPPINESS YOU BRING. BUT IT FEELS LIKE I'VE OPENED MY EYES AGAIN AND THE COLORS ARE GOLDEN AND BRIGHT AGAIN. AND THE SUN PAINTS THE SKIES AND THE WIND SINGS OUR SONG. IT'S A BETTER PLACE SINCE YOU CAME ALONG.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite