Aspens Einraumwohnung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Aspens Einraumwohnung
von Elsa am 26.02.2020 22:10Re: Aspens Einraumwohnung
von Aspen am 27.02.2020 16:34Ich hob meine Augenbrauen, als Elsa sich mir entgegen lehnte und mich nach meinen Augen fragte. "Ehm... War vielleicht das Licht?", mutmaßte ich. Im Club war es generell ja auch viel dunkler, da wirkten meine Augen sicher weniger hell. "So ein Grünton, würde ich sagen." Ich hob meine Schultern. Ich hatte ehrlicherweise noch nie so wirklich auf die Augenfarben von anderen Menschen geachtet. Bei Lilith fiel es mir manchmal auf, dass sie ihre Augenfarbe änderte. Da hatte ich ehrlicherweise nicht wirklich eine Ahnung, was eigentlich nun ihre richtige Augenfabre war. Vielleicht sollte ich sie das mal fragen. Allerdings fragte ich mich unwillkürlich, welche Augenfarbe Krümel wohl haben würde. Einen Misch aus unseren Augenfarben oder vielleicht irgendetwas von unseren Eltern? Vielleicht bekam er ein langweiliges Braun oder ein richtig schönes Grün. Oder einen Misch. Ein Auge Grün und eines Braun. Das wäre doch auch was.
Ich lachte leise. "Na schön, ich werde ihn nicht einfach stumm schalten.", erwiderte ich grinsend. "Ich singe ihm einfach ein Lied. Wobei ihn das vermutlich auch nicht am Weinen hindert.", scherzte ich. "Aber zur Not kann Lilith ja das Singen übernehmen. Die kann das wesentlich besser, als ich.", erinnerte ich mich. Lilith hatte eine wirklich schöne Stimme, soweit ich das beurteilen konnte. Dagegen sang ich wie die Maulende Myrte.
Ich blickte Elsa überrascht an, als sie erzählte, ihr Bruder sei her gezogen. Das war dann vermutlich unter gegangen. "Hast du nicht erzählt. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn wir noch jemanden hätten, der sich Krümel annimmt.", erwiderte ich lächelnd. Ich kannte zwar Elsas Bruder nicht, aber wenn er nur im Ansatz so war, wie sie, dann würde er sicher auch ein ziemlich guter Kerl sein.
SOME NERVE YOU HAVE TO BREAK UP MY LONELY AND TELL ME YOU WANT ME. HOW DARE YOU MARCH INTO MY HEART. OH HOW RUDE OF YOU TO RUIN MY MISERABLE AND TELL ME I'M BEAUTIFUL. 'CAUSE I WASN'T LOOKING FOR LOVE NO, NOBODY ASKED TO GET ME ATTACHED TO YOU. IN FACT YOU TRICKED ME AND I WASN'T TRYING TO FALL IN LOVE BUT BOY YOU PUSHED ME, SO ALL THAT I'M ASKING IS THAT YOU HANDLE ME WITH CAUTION, 'CAUSE I DON'T GIVE MYSELF OFTEN, BUT I GUESS I'LL TRY TODAY.
von Elsa am 27.02.2020 16:57[Thread frei]
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 06.03.2020 19:52Re: Aspens Einraumwohnung
von Aspen am 06.03.2020 21:48Ich hatte Lilith nach dem Unfall eigentlich am Liebsten kaum mehr von der Seite weichen wollen. Ich verbrachte jede feie Minute, die Lilith ebenfalls wollte, Zeit mit ihr. Die letzten Tage hatte ich auch eigentlich nicht weiter über all das nachgedacht. Nicht darüber, was sie bei Millard gesucht hatte, nicht über ihre kleinen Lügen. Ich fragte mich kurz, ob das zusammen passte. Ob da was lief? Aber ich konnte es mir nur schwer vorstellen. Millard war mit Elsa zusammen und auch im St. Mungos hatten die beiden nicht so gewirkt, als hätte ich sie ertappt oder irgendetwas, als ich in den Raum geplatzt kam. Also hatte ich den Gedanken auch wieder verworfen.
Aber dennoch, in letzter Zeit dachte ich wieder öfter darüber nach, was der Grund dafür hätte sein können, dass Lilith mich angelogen hatte und dann machte es mich mehr und mehr nervös. Nach dem Schock vor ein paar Tagen hatte ich nur Zeit mit ihr verbringen wollen. Sie hatte mir gesagt, dass sie mich liebt und ich sagte ihr selbes seither jeden Tag mindestens zwei Mal. Ich hatte so sehr Angst davor, dass ich die Chance sonst nie wieder bekommen würde. Vor allem mich von ihr zu verabschieden fiel mir gerade schwer, aber dieser Gedanke daran, dass sie mir vielleicht fremd gegangen war, machte es nicht gerade einfacher.
Ich tat mich sehr schwer damit, diese Dinge anzusprechen, aber in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, wir waren nur noch mehr zusammen geschweißt und auch wenn ein Teil von mir gerade Angst vor der Antwort hatte, wollte ich einfach wissen, was Sache war. Ich wusste nicht einmal, ob ich ihr das gerade nicht sogar verzeihen könnte. Unter den Umständen. Ich räusperte mich leise. "Ich muss dich was fragen.", fing ich dann an, um mir noch einmal einen Moment zu geben, mich zu sammeln, aber um schon mal etwas gesagt zu haben, damit ich nicht wieder einen Rückzieher machte. "Vor einiger Zeit hatten wir uns nicht treffen können, weil du arbeiten musstest." Ich presste kurz die Lippen aufeinander. "Zumindest hast du das gesagt. Aber dann war ich im Club, weil ich dich überraschen wollte und du warst nicht da. Hattest auch keine Schicht, laut dem einen Kerl." Ich blickte sie nun doch wieder vollends verunsichert an. "Warum..." Mein Herz hämmerte mittlerweile heftig und meine Hände fingen sogar an leicht zu zittern. "Warum hast du darüber gelogen? Was hast du gemacht, das du mir nicht erzählen konntest?"
SOME NERVE YOU HAVE TO BREAK UP MY LONELY AND TELL ME YOU WANT ME. HOW DARE YOU MARCH INTO MY HEART. OH HOW RUDE OF YOU TO RUIN MY MISERABLE AND TELL ME I'M BEAUTIFUL. 'CAUSE I WASN'T LOOKING FOR LOVE NO, NOBODY ASKED TO GET ME ATTACHED TO YOU. IN FACT YOU TRICKED ME AND I WASN'T TRYING TO FALL IN LOVE BUT BOY YOU PUSHED ME, SO ALL THAT I'M ASKING IS THAT YOU HANDLE ME WITH CAUTION, 'CAUSE I DON'T GIVE MYSELF OFTEN, BUT I GUESS I'LL TRY TODAY.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 06.03.2020 22:34Re: Aspens Einraumwohnung
von Aspen am 07.03.2020 23:11Lilith Gesichtsausdruck behagte mir nicht. Sie wirkte so ernst, dass mein Herz augenblicklich noch schneller schlug, aber mit jedem Schlag ein Bisschen weh tat. Als sie meine Hand in ihre nahm, wurde ich automatisch unruhig. Dann allerdings beruhigte ich mich wieder etwas und statt der Unsicherheit machte sich nun Verwirrung auf meinem Gesicht breit. Eine Überraschung? Und es war nicht das, was ich dachte. Das beruhigte mich ungemein und aus irgendeinem Grund war ich nicht einmal misstrauisch, als Lilith das sagte. Ich glaubte ihr aufs Wort, dass sie eine andere Erklärung dafür hatte und diese auch der Wahrheit entsprach.
Ich blickte sie mit großen Augen an, als sie erzählte, sie hätte eine Band gegründet. Ich wusste im ersten Moment auch gar nicht richtig, wie ich jetzt darauf reagieren sollte. Das kam sehr unerwartet. Dann allerdings bahnte sich ein Grinsen auf mein Gesicht. Vor allem, als sie das mit dem Minikonzert sagte.
"Das hätte mir gefallen.", erwiderte ich und dann konnte ich nicht anders, als erleichtert zu seufzen. "Ich hab mir sonst was ausgemalt!" Ich schüttelte den Kopf, schmunzelte allerdings immer noch. "So sehr ich mich auch über Überraschungen freue, wenn es etwas ist, das du mir Monate verheimlichen musst, dann werde ich doch lieber nicht überrascht." Zumindest müsste ich mir dann nicht so einen Kopf machen und diese unsicheren Gedanken wäre ich auch los. Ich war wirklich erleichtert, dass das nun der Grund dafür war, das Lilith mich belogen hatte. Auch wenn Lügen natürlich nicht von Vorteil waren in einer Beziehung, war es unter diesen Umständen doch schon verständlich.
"Singt ihr eigene Lieder oder Covers?", fragte ich sie dann. Jetzt wo ich wusste, was sie so trieb oder getrieben hatte, wollte ich nur zu gerne mehr darüber erfahren. Auch wenn ich mich auf ihr erstes Minikonzert dennoch freute.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 07.03.2020 23:28Re: Aspens Einraumwohnung
von Aspen am 08.03.2020 19:13Ich nickte leicht. An sich vertraute ich ihr natürlich schon. Unter solchen Anzeichen war das natürlich eine andere Sache gewesen. Wären die nicht da gewesen, hätte ich ihr auch bedingungslos vertraut. "Natürlich.", murmelte ich also als Antwort. Es fiel mir zwar immer noch schwer mich komplett fallen zu lassen und nicht asufzuhorchen, sobald sich etwas komisch anhörte, aber mit Lilith war es dennoch wesentlich einfacher.
Ich nickte leicht. Covers also. War für den Anfang vermutlich aber nicht schlecht. Wie Lilith sagte, sie mussten sich erst einmal aufeinander abstimmen. Ich selbst verstand nicht sehr viel von Musik und Songtexte schreiben wäre für mich ein Verderben. Ich war dahingehend überhaupt nicht kreativ, aber es passte irgendwie zu Lilith. "Klingt doch erstmal ganz gut. Hast du schonmal Lieder geschrieben?", fragte ich sie dann neugierig. Bei dem Namen, den die Mädchen ihrer Gruppe gegeben hatten, musste ich leicht lachen. House of nice dates. Das klang... Es klang seltsam, aber irgendwie auch interessant. Ich wäre jedenfalls sicher nie auf so einen Namen gekommen.
Ich hörte ihr gern dabei zu, wie sie über die Band sprach und was sie mir erzählte. Sie hatte dabei dieses euphorische Glitzern in den Augen und das fesselte mich irgendwie. Auch wenn ich über Musik absolut nichts wusste, außer dass ich sie gerne in Clubs hörte, ließ ich mich gern von den Worten berieseln, die Lilith sprach und den Dingen, die sie erzähle.
Ich hoffte zudem, dass das erste Konzert nicht mehr allzu lange hin war, denn ich war mittlerweile mehr als gespannt darauf, wie die drei in Kombination klangen und außerdem würde ich Lilith gern auf einer Bühne bewundern.
Lilith
Gelöschter Benutzer