Aspens Einraumwohnung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Elsa

25, Weiblich

  10 Hauspunkte

Durmstrang Fertig Halbblut Neutral Muggelwelt Fan Freak Frei

Beiträge: 174

Re: Aspens Einraumwohnung

von Elsa am 21.02.2020 00:00

Es freute mich echt, dass Aspen einem Urlaub in Schweden nicht abgeneigt war. In meinem Kopf war es zu Beginn der Schwangerschaft immer so gewesen, dass wir uns für jeden Urlaub mit Krümel abwechselten. Dass es jetzt doch anders laufen konnte, machte mich wahnsinnig glücklich. Dann konnte ich auch darüber hinwegsehen, dass Lilith dabei war. Was genau ich gegen sie hatte wusste ich auch selbst nicht so ganz. Jetzt fiel mir auch erst ein, dass ich Louis gar nicht in meine Planung einbezogen hatte, was mir sofort ein schlechtes Gewissen bereitete. Ich schob den Gedanken jedoch schnell beiseite. Das hatte nichts zu bedeuten. "Hast du eigentlich auch irgendeine Liste von Dingen die du nochmal tun willst, bevor Krümel da ist? Es wird sich ja zwangsläufig so Einiges verändern..." Ich verzog ganz leicht die Lippen. An sich war mir noch einmal sehr nach Tanzen und ein bisschen was trinken. Denn das würde sicher noch eine ganze Weile nicht mehr möglich sein. Beim Stillen musste ich ja auch noch auf viele Dinge achten. Als Schwangere konnte ich sowieso keine aufregenden Sachen machen, hatte ich das Gefühl. Das war schon irgendwie nicht fair...
"Oh man...", murmelte ich. "Ich glaube du hast mir gerade das erste Mal in irgendwas Recht gegeben..." Ich schmunzelte ganz leicht und widerstand gerade noch so dem Drang mich noch etwas näher an ihn zu schmiegen. Die Hormone gingen offenbar echt mit mir durch. Das behagte mir wirklich nicht. Gab es keinen Zaubertrank dagegen?
Ich erwiderte sein Grinsen. "Diese Einstellung gefällt mir!", rief ich ihm nach, als er zu seinem Kühlschrank ging. Ich machte es mir wieder etwas gemütlicher und strahlte ihm dann fast schon entgegen als ich die Eispackung sah. "Ich glaube ich hab Eis noch nie so gerne gemocht wie jetzt.", gab ich von mir, während ich Aspen auch schon einen der Löffel entwendete. "Nein, das ist perfekt. Mein Geschmackssinn ist aktuell noch gestörter, ich will ihn nicht mit zwei Geschmacksrichtungen gleichzeitig durcheinanderbringen.", meinte ich und schmunzelte leicht, während ich einen Löffel von dem Eis nahm. "Oh, es gibt auch gute Sachen! Zumindest wird mir das immer gesagt. Ich hab das Gefühl die Schwangerschaft macht mich viel pessimistischer. Bisher finde ich es ziemlich befremdlich, dass da etwas in mir wächst. Das ist wie früher, wenn man einen Melonenkern oder so verschluckt und denkt in einem drin wächst jetzt eine Pflanze. Irgendwie beängstigend. Aber viele finden das echt schön. Ich hoffe das kommt noch...Was in jedem Fall kommt, ist die Geburt. Entweder werde ich aufgeschnitten oder ich reiße mir da unten alles auf und in jedem Fall wird weh tun. Ich weiß nicht, warum man das Kind nicht einfach rauszaubern kann, wenn es soweit ist? Accio Avery, oder so. Warum geht das nicht?", redete ich, während ich immer mal wieder einen Löffel Eis zu mir nahm und dann verstummte. "Ich bin auch sehr viel redseliger in der Schwangerschaft.", sagte ich etwas kleinlaut, was aber gar nicht stimmte. Ich war auch davor schon oft so am quasseln. Aber ich schob eben gerne alles auf meinen aktuellen Zustand.

..
Don't kill me, 'cause I'm just the messenger. I already went and took my temperature and I'm not sick, I took all my vitamins. Yeah, I'm not sick, I'm just kind of different. Oh, different, so different, they tell us to be different but no one told me I could go too far. Frankly, I'm scared of clowns and get-togethers get me down but when you talk it's like: "Wow, I'm not crazy". Frankly, I feel insane but you say you feel the same. And suddenly it's like: "Hey, I'm not crazy!"

Antworten

Aspen

28, Männlich

  10 Hauspunkte

Hogwarts [ehem.] Slytherin Fertig Halbblut Neutral Fluchbrecher Wortlose Magie Beliebt Frei

Beiträge: 142

Re: Aspens Einraumwohnung

von Aspen am 21.02.2020 22:48

Ich überlegte instinktiv, ob ich mir vielleicht so eine Liste zulegen sollte. Es wäre vielleicht nicht schlecht, jetzt wo schon so gut wie die Hälfte der Schwangerschaft um war. Vielleicht aber auch schon etwas zu spät und jetzt, wo ich so darüber nachdachte, wusste ich auch nicht ganz, was ich darauf schreiben sollte. Ich war nicht jemand, der viel reisen wollte oder viel anderes tun wollte, als das, was ich jetzt schon tat. Ich meine, ich würde mit Krümel sicher nicht in Clubs gehen und dann auch weitaus mehr darauf verzichten, aber ich hatte jetzt auch Lilith, also war das eh nicht mehr das Thema. "Eh... Nein, hab ich nicht.", erwiderte ich also schließlich. "Was steht denn auf deiner Liste?", fragte ich sie dann doch interessiert. Vielleicht hätte Elsa ja ein paar Inspirationen oder Ideen, auf die ich noch nicht gekommen war.
Ich lachte leise. "Wirklich?", fragte ich, allerdings eher rhetorisch. Ich dachte darüber nach, ob das der Wahrheit entsprach. Wobei Elsa vermutlich recht hatte. So wirklich viel hatte ich ihrer Meinung zu Anfang nicht zugestimmt. Schon allein unsere erste Begegnung handelte über unsere unterschiedliche Meinung zu Zimtshots. Wobei ich sie als Person mittlerweile doch weniger nervig und mehr interessant fand, als zu Anfang noch.
"Dann keine Schokosoße.", erwiderte ich nur und öffnete die Eispackung, damit Elsa und ich daraus essen konnten. Elsa sprach dann allerdings schon weiter. Ich schob mir langsam einen Löffel Eis in den Mund, während ich versuchte ihr bei jedem ihrer Worte zu folgen. "Tut mir leid, dass das für dich nicht so schön ist. Aber ich denke, das machen auch viel die Umstände. Die Schwangerschaft war nicht geplant und da steckt gerade noch super viel Aufregung für dich drin.", meinte ich nachdenklich. "Ich meine, du suchst dir eine neue Wohnung, einen neuen Job und all das. Das ist nicht nur eine kleine Umstellung, dann ist es kein Wunder, dass du das nicht genießen kannst." Das war wirklich viel zu schaffen in den 9 Monaten. Dazu kam dann noch die Vorbereitung auf ein Neugeborenes und all das. "Aber wo du gerade von der Geburt sprichst... Wie möchtest du das eigentlich haben? Soll ich mit rein kommen und deine Hand halten, oder besser draußen warten? Ich meine... Ich würde mit dem Prozess denke ich gut klar kommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob du dich wohl fühlst, wenn ich anwesend bin?" Ich blickte sie fragend an. Dann grinste ich leicht. "Das finde ich nicht schlimm.", versicherte ich ihr. Es hatte eine Zeit gegeben, in der sie mich unfassbar genervt hatte. Aber mit ein wenig Offenheit war das echt aushaltsam.

 
SOME NERVE YOU HAVE TO BREAK UP MY LONELY AND TELL ME YOU WANT ME. HOW DARE YOU MARCH INTO MY HEART. OH HOW RUDE OF YOU TO RUIN MY MISERABLE AND TELL ME I'M BEAUTIFUL. 'CAUSE I WASN'T LOOKING FOR LOVE NO, NOBODY ASKED TO GET ME ATTACHED TO YOU. IN FACT YOU TRICKED ME AND I WASN'T TRYING TO FALL IN LOVE BUT BOY YOU PUSHED ME, SO ALL THAT I'M ASKING IS THAT YOU HANDLE ME WITH CAUTION, 'CAUSE I DON'T GIVE MYSELF OFTEN, BUT I GUESS I'LL TRY TODAY.

Antworten

Elsa

25, Weiblich

  10 Hauspunkte

Durmstrang Fertig Halbblut Neutral Muggelwelt Fan Freak Frei

Beiträge: 174

Re: Aspens Einraumwohnung

von Elsa am 21.02.2020 23:42

Keine Ahnung, ob ihm das bisher überhaupt in den Sinn gekommen war, denn er brauchte einen Moment bis er antwortete und dann hatte er nicht einmal etwas parat. Ich wusste allerdings auch nicht was er so in seiner Freizeit trieb um ehrlich zu sein. Außer in Clubs gehen und Frauen mitzunehmen und das war ja jetzt auch keine Option mehr. "Hm...", machte ich und verzog nachdenklich die Lippen. "Alles was ich gerne machen würde, kann ich jetzt auch schon nicht mehr machen. Ich meine, macht tanzen ohne Alkohol überhaupt Spaß? Naja und davon abgesehen versuche ich einfach sehr viel zu schlafen. Beziehungsweise sehr lange und manchmal auch zwischendurch. Wie eben fast beim Film.", ich lächelte leicht. Ich hatte mich jetzt allerdings auf ein paar Stellen beworben und sobald ich einen Job bekam, war das auch keine Option mehr. Alles ziemlich Spaß befreit.
Ich schmunzelte leicht. "Wirklich.", bestätigte ich, auch wenn das sicher nicht nötig gewesen wäre. Aber mir fiel das alles auf. Ich war immer sehr aufmerksam bei unseren Gesprächen und auch was sein Verhalten bei mir anging. Es entging mir auch nicht, dass sich das langsam veränderte, wusste jedoch nicht woran genau das lag.
Ich hielt beim Essen inne, als Aspen jetzt was dazu sagte. Er fasste das alles eigentlich echt gut zusammen. Ich nickte langsam und presste einen Moment die Lippen aufeinander. Aber ich wollte eigentlich nicht so bitter klingen. "Ich würde ja gerne sagen, es muss dir nicht Leid tun, weil du dafür nichts kannst, aber irgendwie kannst du ja schon was dafür.", meinte ich leicht grinsend und spielte auf seine Worte von eben an.
Nachdenklich sah ich Aspen an. "Ich bin mir nicht sicher...Also ich hab einfach immer angenommen, dass du nicht dabei wärst, um ehrlich zu sein. Ich meine, dieser 'Prozess' kann echt brutal und eklig werden. Aber wenn du meinst du kommst damit klar und wenn du eher am Kopfende bleiben würdest, wäre das schon eine Hilfe. Ich fühle mich wohl bei dir. Und ich möchte, dass du Avery dann siehst und auf ihn aufpasst, wenn ich vielleicht zu unzurechnungsfähig bin.", sagte ich dann langsam, aber ehrlich. Es würde mir definitiv Sicherheit geben, würde ich wissen, er könnte gleich für Avery da sein.

..
Don't kill me, 'cause I'm just the messenger. I already went and took my temperature and I'm not sick, I took all my vitamins. Yeah, I'm not sick, I'm just kind of different. Oh, different, so different, they tell us to be different but no one told me I could go too far. Frankly, I'm scared of clowns and get-togethers get me down but when you talk it's like: "Wow, I'm not crazy". Frankly, I feel insane but you say you feel the same. And suddenly it's like: "Hey, I'm not crazy!"

Antworten

Aspen

28, Männlich

  10 Hauspunkte

Hogwarts [ehem.] Slytherin Fertig Halbblut Neutral Fluchbrecher Wortlose Magie Beliebt Frei

Beiträge: 142

Re: Aspens Einraumwohnung

von Aspen am 22.02.2020 14:50

Ich lachte leise. "Alles was du machen willst ist Tanzen mit Alkohol?", fragte ich sie amüsiert grinsend. Das konnte ich mir irgendwie schwer vorstellen. Ich hatte immer das Gefühl, Elsa hatte eine grenzenlose Fantasie und das ihr bei sowas die verrücktesten Ideen kamen. Aber Tanzen und Schlafen waren jetzt nicht wirklich so abgedreht. "Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Tanzen ohne Alkohol spaß macht. Das Essentielle dabei ist eigentlich auch eher die Musik.", meinte ich dann noch. Auch wenn ich oft auch erst nach ein paar Gläschen tanzte. Aber das auch eher, weil es jegliche Hemmungen senkte und ich außerdem das berauschende Gefühl vom Alkohol im Blut mochte. Die Sache mit dem Schlafen klang allerdings har nicht so unschlau. Vielleicht sollte ich es ebenfalls in Betracht ziehen so viel Schlaf wie möglich einzusacken, bevor er dann durch ein Baby weniger wurde.
Ich grinste ihr leicht entgegen. "Du darfst mich gern dafür verteufeln, wenn es dir damit besser geht.", erwiderte ich. Und recht hatte sie ja. Ich trug in jedem Fall Mitschuld an dem, wie es ihr jetzt ging. Ich war doch ein Bisschen überrascht, dass Elsa sagte, es wäre in Ordnung wenn ich dabei war und noch mehr, als sie mir sagte, sie würde sich bei mir wohl fühlen. Das hatte ich nicht erwartet. "Okay.", sagte ich schließlich und lächelte dann leicht. "Dann bleib ich am Kopfende und du darfst meine Hand zerquetschen, wenn du möchtest.", bot ich ihr an. In Gedanken hing ich immer noch ihren Worten nach. Es ging ziemlich sicher nicht vielen Menschen so, dass sie sich bei mir wohl fühlten. Ehrlicherweise hatte ich geglaubt, Lilith wäre die einzige Person, der das so ging. Aber es gab mir irgendwie ein gutes Gefühl, was neu war. Denn normalerweise war es mir ziemlich egal, ob sich irgendjemand in meiner Gegenwart wohl fühlte oder nicht. Lilith war bisher eigentlich die einzige Person, bei der ich mir mal etwas mehr Gedanken um sie gemacht hatte.

 
SOME NERVE YOU HAVE TO BREAK UP MY LONELY AND TELL ME YOU WANT ME. HOW DARE YOU MARCH INTO MY HEART. OH HOW RUDE OF YOU TO RUIN MY MISERABLE AND TELL ME I'M BEAUTIFUL. 'CAUSE I WASN'T LOOKING FOR LOVE NO, NOBODY ASKED TO GET ME ATTACHED TO YOU. IN FACT YOU TRICKED ME AND I WASN'T TRYING TO FALL IN LOVE BUT BOY YOU PUSHED ME, SO ALL THAT I'M ASKING IS THAT YOU HANDLE ME WITH CAUTION, 'CAUSE I DON'T GIVE MYSELF OFTEN, BUT I GUESS I'LL TRY TODAY.

Antworten

Elsa

25, Weiblich

  10 Hauspunkte

Durmstrang Fertig Halbblut Neutral Muggelwelt Fan Freak Frei

Beiträge: 174

Re: Aspens Einraumwohnung

von Elsa am 22.02.2020 15:37

Ich zuckte mit den Schultern und grinste kurz. "Ist das zu flach? Ich könnte auch Bungeejumping sagen aber das spielt letztendlich eh keine Rolle, weil ich das auch nicht machen kann. Vielleicht klingt das blöd, aber ich mochte diese Abende immer ganz gerne..." Ich brauchte das immer mal wieder. Es fühlte sich gut an mal den Kopf abzustellen und das fiel eben am leichtesten mit Alkohol. "Ich kann einfach nicht mehr richtig entspannen oder die Gedanken loslassen." Dabei war ich sonst nie der Kopfmensch gewesen. 
Ich verzog die Lippen. "Das ist auch ein guter Punkt. Was magst du denn so für Musik?" Fragte ich dann, weil es mich jetzt wirklich interessierte. Ich konnte ihn dahingehend echt nicht einschätzen.
Ich biss mir auf die Unterlippe und schüttelte den Kopf. "Werd ich nicht. Auch, wenn es schwierig ist, ich freu mich auf Krümel. Ich würde es auch nicht ungeschehen machen.", meinte ich dann leise. Vielleicht sollte es ja so kommen. 
Ich schmunzelte automatisch bei der Vorstellung. "Gut dann machen wir das so.", zufrieden damit, aß ich weiter von dem Eis. Ich fragte mich wie die ersten Tage nach der Geburt sein würden. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. "Oh! Wir sollten uns noch für solche Kurse anmelden! Was meinst du? Die fangen bald an." Vielleicht war das doch zu viel? Oder zu seltsam? Die meisten wären sicher Pärchen dort?

..
Don't kill me, 'cause I'm just the messenger. I already went and took my temperature and I'm not sick, I took all my vitamins. Yeah, I'm not sick, I'm just kind of different. Oh, different, so different, they tell us to be different but no one told me I could go too far. Frankly, I'm scared of clowns and get-togethers get me down but when you talk it's like: "Wow, I'm not crazy". Frankly, I feel insane but you say you feel the same. And suddenly it's like: "Hey, I'm not crazy!"

Antworten

Aspen

28, Männlich

  10 Hauspunkte

Hogwarts [ehem.] Slytherin Fertig Halbblut Neutral Fluchbrecher Wortlose Magie Beliebt Frei

Beiträge: 142

Re: Aspens Einraumwohnung

von Aspen am 22.02.2020 21:06

Ich wog den Kopf hin und her. "Es klingt flach, aber ich verstehe dich auch irgendwie. Ich mag die Abende immer noch gern, also..." Ich zuckte mit den Schultern. Es wäre auf jeden Fall auch etwas, das ich sehr vermisst hätte. Durch Lilith ging das zwar total, weil ich jetzt auch nicht mehr den Drang verspürte mit irgendwelchen anderen Frauen zu tanzen, um mit ihnen zu enden, wo ich vor Lilith immer geendet war. Aber hätte ich Lilith nicht und wäre in Elsas Position, würde es mir sicher sehr ähnlich gehen. "Vielleicht solltest du mal mit einem Heiler darüber sprechen, was es für Möglichkeiten gibt? Vielleicht wäre eine professionelle Massage was für dich. Ich find die sehr entspannend.", schlug ich ihr vage vor. Das war zwar die komplett andere Richtung zu Alkohol und Tanzen, aber wenn es ihr rein um die Entspannung ging, sicherlich auch nicht so schlecht.
Ich zuckte erneut mit den Schultern, als sie mich nach meinem Musikgeschmack fragte. "Ich höre ziemlich viel. Ich hab nicht wirklich eine besondere Richtung.", gab ich zurück. Das war wie mit allem anderen irgendwie. Das was sich gerade gut anhörte, hörte ich und was nicht, das hörte ich eben nicht. Konnte sich von Tag zu Tag auch ändern.
Ich stellte mich nicht quer dabei, wenn Elsa mich nicht verteufeln wollte. "Ich auch nicht.", erwiderte ich leise. Ich würde jetzt schon durchdrehen, wenn Krümel irgendetwas passieren sollte. Der Schatten machte mir schon Sorge und sollte ich morgen aufwachen und Krümel wäre nicht mehr da, wäre das jetzt schon ein riesen Verlust.
Ich blickte Elsa mit gehobenen Augenbrauen an. An Kurse hatte ich gar nicht gedacht. Ich wusste auch nicht ganz, was man da lernte, aber vielleicht wäre es wirklich nicht so schlecht im Umgang mit Babys mal vorher etwas gelernt zu haben. "Klar. Ich hab nur echt keinen Überblick darüber, welche Kurse besonders gut sind oder so.", merkte ich an und kratzte mich am Hinterkopf.

 
SOME NERVE YOU HAVE TO BREAK UP MY LONELY AND TELL ME YOU WANT ME. HOW DARE YOU MARCH INTO MY HEART. OH HOW RUDE OF YOU TO RUIN MY MISERABLE AND TELL ME I'M BEAUTIFUL. 'CAUSE I WASN'T LOOKING FOR LOVE NO, NOBODY ASKED TO GET ME ATTACHED TO YOU. IN FACT YOU TRICKED ME AND I WASN'T TRYING TO FALL IN LOVE BUT BOY YOU PUSHED ME, SO ALL THAT I'M ASKING IS THAT YOU HANDLE ME WITH CAUTION, 'CAUSE I DON'T GIVE MYSELF OFTEN, BUT I GUESS I'LL TRY TODAY.

Antworten

Elsa

25, Weiblich

  10 Hauspunkte

Durmstrang Fertig Halbblut Neutral Muggelwelt Fan Freak Frei

Beiträge: 174

Re: Aspens Einraumwohnung

von Elsa am 22.02.2020 22:01

Ich schob die Unterlippe nach vorne und stützte mein Kinn auf meinen Handballen auf. Die Lebensumstellung war schwierig. Nichts würde wieder so sein wie es vorher war. Rein gar nichts. Das fiel mir wohl am schwersten. Ich seufzte leise. "Okay, lassen wir das Rumgejammer. Also ich lasse es lieber." Es war mir echt ein Rätsel, wie Aspen das den ganzen Abend schon ertrug. Bei seinem Vorschlag runzelte ich leicht die Stirn. "Professionelle Massage? Ich weiß nicht, ich glaube ich fänds ein bisschen schräg, von Fremden so berührt zu werden. Aber ich werd mal Nachfragen..." ich zuckte leicht mit den Schultern. Ich meine, offensichtlich hatte ich mit Fremden ja auch One Night Stands gehabt, aber das war in der Regel nach ein paar Gesprächen und viel Alkohol, da störte mich so etwas weniger. Aber wenn alles so clean mit Liege und Duftkerzen war, war das wirklich nichts für mich. Aber ich würde vielleicht wirklich mal meine Heilerin fragen, das besimmt öfter mal vor.
Ich nickte langsam. Jetzt war ich genau so schlau wie vorher. Aber so wichtig war das ja auch nicht.
Keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber es tat gut zu hören, dass er das genau so sah. Ich wusste nicht, wann er an diesem Punkt angekommen war. Nachdem wir das Geschlecht erfahren hatten? Nachdem wir das mit dem Schatten hatten oder als der Name stand? Aber ich war wirklich erleichtert. Mein Herz ging dabei unwillkürlich noch ein wenig weiter auf und ließ mich schmunzeln. "Kein ahnung ob es da gute oder schlechte Kurse gibt. Ich kann mal Theo fragen ob er sich da schlau machen kann. Aber etwas für Geburtshilfe wäre nicht schlecht und vielleicht so Basics wie man beispielsweise ein Baby hält. Oder wickelt..." Ich zuckte mit den Schultern. "Meinst du man kann sich mal ein Baby ausleihen? Das wäre tatsächlich sehr praktisch.", merkte ich an und konnte nicht sagen ob die Idee bullshit war oder genial.

..
Don't kill me, 'cause I'm just the messenger. I already went and took my temperature and I'm not sick, I took all my vitamins. Yeah, I'm not sick, I'm just kind of different. Oh, different, so different, they tell us to be different but no one told me I could go too far. Frankly, I'm scared of clowns and get-togethers get me down but when you talk it's like: "Wow, I'm not crazy". Frankly, I feel insane but you say you feel the same. And suddenly it's like: "Hey, I'm not crazy!"

Antworten

Aspen

28, Männlich

  10 Hauspunkte

Hogwarts [ehem.] Slytherin Fertig Halbblut Neutral Fluchbrecher Wortlose Magie Beliebt Frei

Beiträge: 142

Re: Aspens Einraumwohnung

von Aspen am 23.02.2020 12:39

Ich hob ganz leich die Schultern. Ich fand es nicht schräg, aber ich war ja auch nicht Elsa. Solche Massagen sollten auch eigentlich nichts sexuelles beinhalten. Außer natürlich man zielte direkt darauf ab, aber sonst waren sie einfach nur unfassbar entspannend. Aber wenn Elsa das nicht wollte, würde ich ihr da nicht rein reden. Dann musste sie einen anderen Weg für sich finden.
Ich nickte nur, als sie vorschlug, ihren Freund zu fragen, ob er da mehr wissen könnte. Das würde uns zumindest irgendetwas erleichtern, wenn sich ein anderer danach umsehen könnte. "Oh je vor dem Wickeln habe ich am meisten Angst.", gestand ich und grinste schief. "Es ist nicht einmal der Geruch, sondern vielmehr... Was wenn ich die Windel falsch ran mache und dann alles raus läuft?" Ich schüttelte den Kopf. "Na immerhin haben wir Zauberstäbe und könnten die Sauerei gleich wieder weg machen. Ich frag mich manchmal echt, wie Muggel all das schaffen.", merkte ich an und rümpfte die Nase leicht. Ich wollte nicht in deren Haut stecken, wenn so etwas mal passierte.
Ich lachte leise, als Elsa fragte, ob man sich Babys ausleihen könnte. "Ich hab davon zumindest noch nie etwas gehört, sollte es das geben.", erwiderte ich und grinste leise in mich hinein bei der Vorstellung, wie wir uns einfach an einem fremden Baby probierten, damit wir es bei Krümel dann richtig machen konnten.
Ich nahm mir noch einen Löffel von dem Eis und dachte dann einen Moment lang darüber nach, wie das werden würde, wenn Krümel erst einmal da war. Ich war mir sicher, dass ich die Basics vor lauter Aufregung wieder vergessen würde. Vielleicht würde das aber auch autmoatisch gehen. Irgendwie hatten die Menschen das doch immer schon hinbekommen, oder nicht?

 
SOME NERVE YOU HAVE TO BREAK UP MY LONELY AND TELL ME YOU WANT ME. HOW DARE YOU MARCH INTO MY HEART. OH HOW RUDE OF YOU TO RUIN MY MISERABLE AND TELL ME I'M BEAUTIFUL. 'CAUSE I WASN'T LOOKING FOR LOVE NO, NOBODY ASKED TO GET ME ATTACHED TO YOU. IN FACT YOU TRICKED ME AND I WASN'T TRYING TO FALL IN LOVE BUT BOY YOU PUSHED ME, SO ALL THAT I'M ASKING IS THAT YOU HANDLE ME WITH CAUTION, 'CAUSE I DON'T GIVE MYSELF OFTEN, BUT I GUESS I'LL TRY TODAY.

Antworten

Elsa

25, Weiblich

  10 Hauspunkte

Durmstrang Fertig Halbblut Neutral Muggelwelt Fan Freak Frei

Beiträge: 174

Re: Aspens Einraumwohnung

von Elsa am 23.02.2020 14:11

Ich runzelte die Stirn, verzog die Lippen und dachte an den Akt des Wickelns. "Ich denke, dann wirst du es sicher nicht ein zweites Mal falsch machen um dem eben zu entgehen.", meinte ich grinsend, schüttelte aber bei dem Gedanken daran leicht den Kopf. "Ich hoffe, er ist zumindest verdammt niedlich.", fügte ich dann noch hinzu. Gut, das lag ja auch immer im Auge des Betrachters. Aber ich konnte mir vorstellen, dass er, wenn er auch nur ein paar der Gene von Aspen hatte, ziemlich niedlich aussehen konnte. Die Babybilder von meinen Brüdern waren aber auch ziemlich süß gewesen. "Mir graut es eher davor, wenn Krümel nicht mehr aufhört zu schreien und ich nicht herausfinde weshalb." Kam das automatisch? Dieses Gefühl, dass man die Bedürfnisse des Kindes einschätzen konnte? Ich hatte da echt Angst.
Ich seufzte tief. "Aber wir könnten Avery ab und an mal ausleihen. Dann könnten Theo und Eden üben und wir haben ein bisschen Freizeit. Aber vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor.", meinte ich leichthin. Vielleicht wollte ich ja auch keine Sekunde ohne Krümelchen verbringen. Das konnte ich aktuell aber noch nicht einschätzen. So richtig Muttergefühle hatte ich noch nicht, aber das sollte demnächst alles kommen. Hoffte ich zumindest. Sonst war ich während der Schwangerschaft schon die schrecklichste Mutter aller Zeiten...
Mein Blick schweifte ab und ich sah mich ein bisschen mehr in der Wohnung um. Für die erste Zeit mit Avery würde das sicher noch gut gehen, wenn Aspen ihn hatte. Ohne ein seperates Zimmer müsste er aber immer aufpassen, dass er ihn vielleicht nicht aus versehen weckte wenn schlief. Aber irgendwann bräuchte Krümel auch einen kleinen Rückzugsort. Wir hatten noch nichts ausgemacht, wie wir die Aufteilung machen würden. Wir wollten erstmal sehen wie sich das entwickelte. Vielleicht würde ich mir dazu noch ein paar Sachen durchlesen. Wie andere Elternteile das gelöst hatten und wie es Avery damit am Besten gehen würde. Eine Regelmäßigkeit wäre sicher gut. Ich hatte in meinem Leben noch nie alleine gewohnt, ich fragte mich wirklich wie das war. Dazu noch mit einem Baby zusammen. In diesem Moment war ich unheimlich froh, dass Linus jetzt in der Nähe lebte. Für alle Fälle. Dennoch bereitete es mir automatisch Sorgen.

..
Don't kill me, 'cause I'm just the messenger. I already went and took my temperature and I'm not sick, I took all my vitamins. Yeah, I'm not sick, I'm just kind of different. Oh, different, so different, they tell us to be different but no one told me I could go too far. Frankly, I'm scared of clowns and get-togethers get me down but when you talk it's like: "Wow, I'm not crazy". Frankly, I feel insane but you say you feel the same. And suddenly it's like: "Hey, I'm not crazy!"

Antworten

Aspen

28, Männlich

  10 Hauspunkte

Hogwarts [ehem.] Slytherin Fertig Halbblut Neutral Fluchbrecher Wortlose Magie Beliebt Frei

Beiträge: 142

Re: Aspens Einraumwohnung

von Aspen am 26.02.2020 21:37

"Ich hoffe es zumindest.", erwiderte ich grinsend. Mal sehen, wie ich mich dabei so anstellen würde. Ich war jedenfalls gespannt, wenn ich auch sehr aufgeregt war. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich würde ein Kind schon gut meistern und an anderen Tagen hatte ich fast schon Panik davor. Aber das ging vermutlich jedem so, der ein Kind bekam. Vor allem, wenn es unerwartet dazu kam. Ich musste erneut grinsen. "Wenn nicht, liegt es nicht an mir. Ich war ein bezauberndes Baby!", erwiderte ich und verkniff mir den Kommentar, dass ich immer noch bezaubernd aussah. Ich musste allerdings auch gestehen, dass Elsa nun nicht schlecht aussah und solange Avery nicht großes Pech hatte und all die negativen Gene erbte, würde er ziemlich sicher echt niedlich werden. Ich rümpfte leicht die Nase bei dem Gedanken an ein endlos schreiendes Baby. "Das wäre dann wohl der Moment, in dem ich aus Verzweiflung einfach einen Sliencio auf Krümel ablassen würde.", gestand ich. Das war eigentlich praktisch, dass es diesen Zauber gab. Wenn Krümel mal meckern oder ungerechtfertigt schreien würde, könnte man ihn so einfach stumm schalten. Ich wusste zwar nicht, ob das so angebracht war und auch nicht, ob ich das so richtig fand und es tun würde, aber die Option zu haben war schonmal nicht schlecht. Nur für den Fall der Fälle.
Ich musste daran denken, dass es jetzt wirklich schön gewesen wäre, meine Mum noch zu haben. Sie würde Krümel sicher oft zu sich nehmen. Meinem Vater traute ich das nicht so zu und Elsas Eltern lebten nicht hier. "Wir finden sicher mal irgendjemanden, der Avery zu sich nimmt, damit wir beide mal einen freien Abend haben.", sagte ich zuversichtlich. Vielleicht wurde Avery ja ein kleiner Engel und alle würden sich um ihn reißen. Wünschenswert wäre es. Schon allein, weil Elsa und ich es einfacher haben würden, wäre er ein pflegeleiches und wunderbares Kind.

 
SOME NERVE YOU HAVE TO BREAK UP MY LONELY AND TELL ME YOU WANT ME. HOW DARE YOU MARCH INTO MY HEART. OH HOW RUDE OF YOU TO RUIN MY MISERABLE AND TELL ME I'M BEAUTIFUL. 'CAUSE I WASN'T LOOKING FOR LOVE NO, NOBODY ASKED TO GET ME ATTACHED TO YOU. IN FACT YOU TRICKED ME AND I WASN'T TRYING TO FALL IN LOVE BUT BOY YOU PUSHED ME, SO ALL THAT I'M ASKING IS THAT YOU HANDLE ME WITH CAUTION, 'CAUSE I DON'T GIVE MYSELF OFTEN, BUT I GUESS I'LL TRY TODAY.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum